Sag zum Abschied lautstark, DANKE

Der Snowboarder, Mr. Carve, verabschiedet sich

Zu Beginn der Wintersaison 2015/2016 stellte ich fest, dass ich mich auf meinem Snowboard nicht mehr so wohl fühlte, wie all die Saisonen davor. Irgendwie verspürte ich so etwas wie Unsicherheit und ich hatte das Gefühl mehr herumzueiern, als zu carven. Das machte einfach keinen Spaß. Allem Anschein nach hatte Parkinson bereits damals Einfluß auf meinen Fahrstil. Weil mich dieses Gefühl der Unsicherheit die gesamte Saison begleitete wurde mir klar,

"Alter, es ist Zeit aufzuhören und danke zu sagen" ...

Es war eine super geile Zeit, aber die ist nun vorbei. Mit einem Raceboard zu carven, das geht einfach nicht mehr, was aber für mich kein Grund zur Traurigkeit ist.

Das neue Wintersportvergnügen, nennt sich Schneeschuhwandern!

Auch der Windsurfer Mr. Speed sagt danke 

In den letzten Jahren konnte ich aufgrund von Zeitmangel immer weniger freie Tage finden an denen auch genug Wind war. Daher stand die Überlegung, endgültig aufzuhören, mehrmals zur Debatte. Im Februar 2016 (2 Monate vor der Diagnose) zog ich einen Schlussstrich und verkaufte meine komplette Ausrüstung. Diese Entscheidung traf ich zwar mit leichtem Wehmut, als mir dann aber Ende April Parkinson mit hundert prozentiger Sicherheit diagnostiziert wurde, war ich mit mir wieder im Reinen und froh diese Entscheidung getroffen zu haben.

Parkinson zu ignorieren und es trotzdem nochmal zu versuchen, wäre natürlich auch eine Option gewesen. Aber ohne Stress und ohne Bedenken mit Topspeed über den See zu heizen, krieg ich mit Sicherheit nicht mehr hin. Wenn überhaupt noch was ginge, müsste ich mich höchstwahrscheinlich auf gemächliches herumtümpeln bei wenig Wind spezialisieren und das macht mir keinen Spaß.

Ihr wisst ja, ganz oder gar nicht, daher erinnere ich mich viel lieber an meinen endgültig letzten Surftag im August 2016, wo ich es bei Kaiserwetter noch einmal so richtig krachen lassen konnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s